Kontakt:

Förderverein

Initiaive "Haus Christa"e.V.

Hauptstr. 6

26969 Butjadingen /  Stollhamm

 

Heike Eichler

Tel. 04735 - 92 98 15

 eichler@pflegeheim-haus-christa.de

 

 

08. März 2013 - der Masterplan-Workshop ist zuende........

....und ich hab einen Floh namens "Förderverein" im Ohr!

googeln bis der Server qualmt......

28. Mai 2013 Masterplan + Initiative "Haus Christa" werden vorgestellt

....und Frau Hörster (IPG) und ich erhalten von Herrn Niederfeld einen dicken Blumenstrauß!

30. Mai 2013 Überaschung! ....NWZ und KZW schreiben über die Initiative

...jeweils eine halbe Seite! Daaaaaanke dafür!!

googeln geht weiter und ein Flyer entsteht........

.....und immer wieder Änderungen und Kopfzerbrechen......

Tierschau?...da müssen noch ein Banner und eine Info-Tafel her...

...hat nicht gleich beim ersten Mal geklappt.....

31. Juli 2013 Tierschau in Stollhamm

...ein schöner Tag! 

24.September 2013: der Verein ist gegründet!

Toll: 17 Bürgerinnen und Bürger haben sich in Stollhamm getroffen, um den Förderverein zu gründen!

Und die Zeitungen haben auch wieder darüber berichtet - ein großer Dank an die Nordwest-Zeitung und an die Wesermarsch-Zeitung, die uns so großartig unterstützt haben!!

22. Oktober 2013

...die Satzung wird beschlossen!

Das Wichtigste - die Satzung - wird beschlossen!

Und Alle sind zu diesem Gründungsakt wieder erschienen......

Nun müssen die Gründungsunterlagen zum Finanzamt und zum Registeramt.

16. Dezember 2013

....das Finanzamt stellt die Gemeinnützigkeit des Vereines fest!

Nach ein paar Formulierungs-Änderungen in der Satzung hat das Finanzamt die Gemeinnützigkeit festgestellt. Nun können wir Spenden entgegennehmen und dafür die entsprechenden Spendenbescheinigungen ausstellen.

26. Februar 2014

...das Registeramt fordert Neuwahlen des Vorstandes!

....was mich nicht wirklich überrascht hat.  Die Wahl des Vorstandes kann nicht erfolgen, bevor die Satzung beschlossen und damit der Verein gegründet ist. Sechs Wochen haben wir Zeit, die Vorstandswahlen neu vorzunehmen.

Am 20. März 2014 sind wieder Alle und noch mehr gekommen, um den Vorstand neu zu wählen! Und jetzt hat das Registeramt die Gründungsunterlagen akzeptiert!

13. Mai 2014

...der Verein erhält den Zusatz " e.V."!

Eeeeendlich! Der Verein ist registriert und ist damit ein eingetragener Verein! Also ab sofort: Förderverein Initiative "Haus Christa" e.V.!

 

01.Juli 2014

...Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft!

Der Verein ist bei der Berufsgenossenschaft füt Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege angemeldet. Damit sind alle Mitglieder bei der Ausübung ehrenamtlicher Tätigkeiten unfallversichert. Nun fehlt aber noch die Vereins-Haftpflichtversicherung - schau'n wir mal, welche Versicherung uns das günstigste Angebot macht........